Garantie & Gewährleistung
Hersteller-Garantie
Eine Garantie gibt grundsätzlich nur der Hersteller von Produkten und nicht wir als Händler. Sie können alle Bedingungen hierzu in der mitgelieferten Bedienungs- und Wartungsanleitung finden.
Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, senden wir Ihnen diese gerne zu. Bitte einfach eine kurze E-Mail mit Ihrer Rechnungsnummer an: reklamation@trailerspointpfeiffer.de
Gewährleistung
Neukauf:
Als Privatperson erhalten Sie von uns 24 Monate Gewährleistung, als Gewerbetreibender 12 Monate ab Rechnungsdatum.
Gebrauchtkauf:
Sie erhalten als Privatperson grundsätzlich 12 Monate Gewährleistung ab Rechnungsdatum.
Folgendes ist von der Gewährleistung oder Herstellergarantie ausgeschlossen:
- Schäden, die man selbst, dritte oder die Ladung verursacht haben
- falsche Handhabung oder bestimmungswidrige Verwendung des Produktes
- Verfärbung, Korrossion oder Oxidation jeglicher Art, abgeplatzer Zink
- Verklebungen oder Aufkleber die sich lösen
- Wassereintritt ( alle Planen-, Koffer-, Deckel- oder Pferdeanhänger sind nur spritzwassergechützt )
- Verschleißteile wie Bremsbeläge, Bremsseile, Beleuchtungsteile oder ähnlich
- Wartungsarbeiten wie Abschmieren, Korrossionsschutz, Abdichtungsarbeiten, Bremseinstellung usw.
Ablauf für Einreichung einer Reklamation:
1. Prüfen Sie ob das Produkt noch in der Gewährleistungszeit ist ( Kaufdatum auf der Rechnung ).
2. Senden Sie uns den Antrag auf Gewährleistung vollständig per Mail oder Post.
( unbedingt vorher nochmals unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen / AGB's lesen )
Telefonische Reklamationen können Aufgrund der Nachvollziehbarkeit und Bearbeitungszeit nicht angenommen werden,
wir müssen alle besagten Punkte beim Lieferanten vorlegen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur vollständige Anträge bearbeitet werden können.
Das Fahrzeug muss uns im Zweifel in Achim vorgestellt werden, einen Fahrservice bieten wir nicht an.
Ihr trailerSpointPfeiffer Team